Neugeborene

Babyfotografin Babyfotos Babyfotostudio Neugeborenenfotos Schwangerschaftsfotos Babybauchfotos HomeFotoStudio Löhne

Kreative Neugeborenenfotografie in Löhne

Herzlichen Glückwunsch!
9 Monate voller Erwartung und Spannung sind vorüber und ein neues Leben ist geboren!
Kleine Hände, winzige Füßchen und das erste zarte Lächeln im Schlaf – ein Wunder der grandiosen Schöpfung!
Die ersten Lebenstag Eures Kindes erlebt ihr sicher im Moment besonders intensiv.
Die Kleinen werden so schnell groß und die Zeit fliegt nur so vorbei.
Schön, wenn man diese einzigartige Zeit auf Bildern festhält und Erinnerungen für das ganze Leben schafft.
So habt ihr immer wieder die Möglichkeit mit einem Lächeln auf vergangene unvergessliche Zeiten blicken zu können!

Wann soll ich mich für einen Termin melden?
Viele Bald Mamis kommen schon zu einem Schwangerschaftsfotoshooting und vereinbaren dann einen Termin für das Neugeborenen Shooting.
Solltest Du nur Neugeborenen Fotos Deines Babys haben wollen, melde Dich am besten so früh wie möglich bei mir.
Da man den genauen Entbindungstermin meist nicht weiß, merke ich Dich für die ungefähre Zeit im Kalender vor, damit Du auf jeden Fall einen Termin bekommst.
Dann schreibst Du mir eine E-Mail, SMS oder WhatsApp Nachricht aus dem Krankenhaus oder wir telefonieren.
Dort legen wir dann den endgültigen Termin fest.

Warum macht man Neugeborenen Fotos in den ersten 14 Lebenstagen des Babys?
Nur am Anfang haben die Kleinen noch so zarte Händchen und Füßchen.
Nie wieder werden sie so klein und winzig sein wie ganz zu Anfang.
Man kann förmlich dabei zusehen wie sie wachsen und wacher werden.
Genau auf diese Lebensphase habe ich mich mit meiner Arbeit als Fotografin spezialisiert.
Neugeborene Babys schlafen in den ersten 14 Tagen ihres Lebens noch sehr viel.
Mit Geduld und Fingerspitzengefühl begleite ich die Minis im Land ihrer Träume.
Eine einzigartige Zeit, die so nie wieder kommt.

Die Nabelklemme ist noch dran – ist das schlimm?
Oft dauert es einige Tage bis der Rest der Nabelschnur abgetrocknet ist und abfällt.
Die Nabelklemme auf keinen Fall eigenhändig für das Neugeborenen Fotoshooting lösen.
Es ist kein Problem, wenn sie noch dranbleibt.
Ich versuche dann mit den Füßchen den Nabel zu verstecken oder das Neugeborene mit Tüchern so einzupucken, dass man die Klemme auf den Bildern nicht sieht.

Können mein Partner und meine weiteren Kinder auch beim Fotoshooting dabei sein?
Ja sehr gerne!
Da das Neugeborenen Shooting sehr zeitaufwendig ist und auch eine gewisse Ruhe braucht, empfehle ich den Papas (sofern Geschwisterkinder vorhanden) mit dem/n Kind/ern in der restlichen Zeit nach den Familienaufnahmen etwas zu unternehmen.
Gegenüber von meinen Räumlichkeiten befindet sich ein z.B. ein Bäcker wo man sich hinsetzen kann.
So haben wir noch eine ruhige Zeit für die restlichen Neugeborenen Bilder.

Werden auch Familienbilder gemacht bei einem Neugeborenen Shooting?
Euer neugeborenes Baby ist der Hauptakteur des Fotoshootings und ist im Fokus des Termins.
Ein Familienbild mit dem Baby und ev. Geschwisterkind/ern wird auf Wunsch immer gemacht.

Ich möchte gerne ein Bild beim Stillen haben! Machst Du das?
Sehr gerne. Sprich mich bitte beim Shooting darauf an!
In der Stillpause fertige ich Dir gerne eines an.

Mit der ganzen Großfamilie kommen? NEIN! Warum?
Da das Neugeborenen Fotoshooting viel Ruhe und Geduld braucht ist es NICHT sinnvoll mit der ganzen Großfamilie (Oma, Opa etc.) zum Fotoshooting zu kommen.

Was muss ich zu einem Neugeborenen Shooting  mitbringen?
Alles was Dein Baby in der Zeit bei mir benötigt.
Wenn Du nicht stillst, packe bitte eine doppelte Mahlzeit (Fläschchen) ein.
Du hast die Möglichkeit bei mir in der Studioküche Wasser abzukochen und die Mahlzeit für Dein Baby zu bereiten.
Es gibt Kuschel-, Still- und Wickelpausen, in denen wir unseren Hauptakteur zufrieden stellen.
Eine Wickelmöglichkeit ist im Studio selbstverständlich vorhanden.
Wenn Dein Kleines zur Beruhigung einen Schnuller braucht, bringe ihn mit.
Oft hilft dieser beim Einschlafen sehr gut.
Für die Aufnahmen mit dem Papa und ev. Geschwisterkindern wäre es schön, wenn sich alle farblich bei der Auswahl der Oberbekleidung abstimmen würden.
Die Kleidung sollte frei von einem Aufdruck sein!
Der Papa sollte zusätzlich noch ein schwarzes T-Shirt oder Top mitbringen.

Soll ich mein Baby vor dem Babyfotoshooting stillen?
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es am besten ist du kommst mit einem hungrigen Baby zu mir ins Studio. So ist es zum Anfang des Shootings satt, zufrieden und im besten Fall müde.
Wir wiegen dein Kleines in den Schlaf und können mit dem ersten Foto Set starten.

Wie lange dauert ein Neugeborenen Shooting?
Das ist ganz unterschiedlich.
Ich nehme mir für jeden Termin ganz viel Zeit.
Denn Dein Kleines möchte zwischendurch gewickelt, gestillt und gekuschelt werden.
Je nach Stimmung Deines Babys kann ein Shooting zwischen 1,5 und 2,5 Stunden dauern.
Wenn Du entspannt bist, ist Dein Baby es auch!

Wann und aus wie vielen Bildern kann ich mein gebuchtes Paket auswählen?
Ca. eine Woche nach dem Shooting bekommst Du die Zugangsdaten zu Deiner persönlichen passwortgeschützten Onlinegalerie per Email.
Dort kannst Du aus mindestens 25 Bildern Deine Favoriten wählen.

Wie lange dauert es bis ich meine Abzüge in den Händen halte und meine Dateien downloaden kann?
Nach Deiner Fotobestellung im passwortgeschützten Online Bestellprogramm dauert es mindestens 14 Tage bis Du die fertigen Fachabzüge via Postweg erhältst (DHL Paket).
Nach Ablauf der Bearbeitungszeit hast du die Möglichkeit in dem Online Bestellprogramm die bestellen Dateien herunterzuladen.

Sind die süßen Mützchen und Accessoires im Studio vorhanden?
Ich habe eine große Auswahl an Haarbändchen, Neugeborenen Mützchen, Tüchern, Körben und Kisten.
Aus den Requisiten stelle ich ein abwechslungsreiches Neugeborenen Shooting zusammen.

Was muss ich für ein Neugeborenen Shooting investieren?
Meine aktuelle Preisliste findest Du auf dieser Webseite unter dem Reiter „Preise“.

Ich hätte von meinem Neugeborenen gerne Fotos in der Natur!
Bei angenehmen Außentemperaturen im Sommer ist es nach Absprache möglich in der Natur Bilder von Deinem Baby zu machen.
Wir würden vorher eine Location absprechen und uns dort treffen.
Dieses Vorhaben würde ich bei einem persönlichen Vorgespräch gerne mit Dir durchsprechen.

Wie buche ich einen Termin?
Du möchtest diese wunderbare erste Zeit Deines Babys einfrieren um auch später mit einem Lächeln auf diese Erinnerung blicken zu können?
Ich freue mich sehr telefonisch oder über das Kontaktformular von Dir zu hören!